Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Engelhaus, Ernst | 29.11.2022 – 13.12.2022

Adventscafé am 25.11.2022

Adventscafé der HRS findet wieder statt

Am 25.11.2022 fand wieder im gewohnten und stimmungsvollen Rahmen das beliebte Adventscafé der Hölderlin-Realschule Lauffen statt. Zahlreiche Klassen boten ihre selbstgebastelten oder hergestellten Artikel zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein.

Stimmungsvoll eröffnete der Chor (Leitung Frau Röcker) das diesjährige Adventscafé, das nun wie vor Corona stattfinden konnte. Durch fleißige BäckerInnen konnte das Kuchenbüfett mit großer Auswahl aufwarten. Dazu konnte man an den Feuerschalen im Schulhof Stockbrot zubereiten, was ein heimeliges Flair verbreitete. Rote Wurst, Waffeln, Glühwein und Punsch rundeten das kulinarische Angebot ab. Gestärkt konnte dann auf zwei Etagen das Angebot der Klassen erkundet werden: Da gab es Adventskränze, Karten, Baumanhänger, Plätzchen, Backmischungen u. v. m. Alle Artikel waren meist im Unterricht oder von einzelnen Schülerinnen und Schülern zuhause für das Adventscafé erstellt worden.

Das Fair-Trade-Projekt der Schule war mit eigenem Glücksrad vertreten und hatte einen schön gestalteten Stand, an dem sich das Engagement für nachhaltiges Handeln der HRS zeigte. Außerdem bot die Weinberg-AG der Schule ihren frisch gepressten Traubensaft an und hatte passend dazu noch ein paar Dekoartikel aus Holz erstellt. Ansonsten gab es noch eine Tombola, eine Hogwarts-Hut-Aktion, Trinkschokolade zum selbst Mischen und viele weitere kreative Angebote.

Die zahlreichen Gäste hatten also die Qual der Wahl und konnten stimmungsvolle Dinge für die Adventszeit kaufen. Ein gelungener Auftakt in die Adventszeit!

 

Dank gilt allen beteiligten Klassen und ihren Lehrkräften, den vielen KuchenbäckerInnen sowie dem Förderverein für die Gesamtorganisation!

 

Eine schöne Adventszeit!