Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Germann, Monika | 23.07.2020 – 30.08.2020

Mensa News

Mensabetrieb im Schuljahr 20/21

Folgende Veränderungen sind aufgrund der Corona-Auflagen geplant:

 

- Aufgrund er Abstandsregelung hat sich unser Platzangebot in der Mensa auf circa 70 Plätze reduziert. Der Essensbetrieb erfolgt deshalb in drei Schichten, für die man sich online anmelden kann. Eine Essensabholung ist nur im angemeldeten Zeitfenster möglich.

- Es besteht ein ausgeschildertes Einbahn-System.

-  Ein Betreten der Mensa ist nur für die Personen erlaubt, die Essen bestellt haben. Zwischen den einzelnen Schichten muss die Mensa gereinigt werden, sodass alle den Raum verlassen müssen.

- In den Gängen besteht Maskenpflicht.

- Eine Handynutzung in der Mensa ist nicht erlaubt. Auch das kostenlose WLAN steht nicht mehr zur Verfügung.

- Eine Salatbar zur Selbstbedienung ist nicht mehr erlaubt. Der Salat wird nun fertig portioniert ausgegeben.

- Die Automaten (Süßigkeiten und Getränke) bleiben vorerst gesperrt.

- Der Wasserspender darf weiterhin genutzt werden. Die passenden Flaschen sind in der Mensa erhältlich (2€ mit Mensakarte). Bitte füllt eure Flaschen schon vor der Essensabholung auf.

- Ob und wie ein Kiosk- und Bäckereiverkauf in der großen Pause stattfinden kann, bleibt noch abzuwarten.

 

Unser Mittagessen wird wie bisher in der Lauffener Bürgerstube von der Firma „Lika serviert“ gekocht und zu uns in die Mensa geliefert – die hohe Qualität bleibt uns also trotz aller Veränderungen erhalten. Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Das Mensa- Team

Frau Schwamm, Frau Tok, Frau Spatola

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schwamm (mensa@lauffen.de) oder an Frau Ermisch, Stadtverwaltung Lauffen (Tel 10622 oder ermischs@lauffen-a-n.de)