Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Engelhaus, Ernst | 13.04.2022

Eröffnung des Schulcampus

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 09.04.2022 öffnete, im Rahmen der Einweihung der generalsanierten Werkrealschule und Erich-Kästner-Schule, auch die Hölderlin – Realschule ihre Türen.

Dabei zeigten die Lehrpersonen mit ihren Schülerinnen und Schüler die Besonderheiten einiger AGs, die an der Schule stattfinden. So konnten die Besucher sich ein Bild vom Schulweinberg machen oder nachvollziehen, welche Produkte bei der Bienen AG entstehen. Ebenfalls gab es Informationen, warum das Thema „Fairtrade“ so wichtig ist und wie sich die Hölderlin – Realschule in diesem Bereich engagiert.

Sportbegeisterte konnten die Mitmach – Möglichkeiten der Jonglier – AG nutzen oder sich von der Trendsportart Spikeball überzeugen.

Auch für einen Blick in besondere Unterrichtsfächer und ihre Schwerpunkte gab es die Gelegenheit. Bei der Technikausstellung durfte auch so manchem Hobbybastler das Herz aufgegangen sein. Der Bereich IT zeigte wie sich Unterricht in den letzten Jahren verändert hat und animierte durch interaktive Software zum Ausprobieren.

 

Wir danken ganz herzlich allen Beteiligten für ihre Mitarbeit und für den gelungenen Tag.

Technik Lehrer mit KindMensa Turnhalle Schwarzlicht Jonglage