Schulverwaltung

Schulverwaltung

Schulleitung

Schulleitung

Schulleiterin Fr. Germann

Frau Germann leitet die Hölderlin-Realschule seit dem Schuljahr 2019/20. Zuvor war sie elf Jahre als stellvertretende Schulleiterin an der Hölderlin-Realschule Lauffen tätig und setzte Akzente in der teamorgansierten Aufstellung der Schulentwicklung.

Ihre Erfahrungen als Englischlehrerin, sowie als Lehrbeauftragte für das Europalehramt  am staatl. Seminar HN und Fortbildnerin für bilingualen Unterricht waren prägend für das bilinguale Konzept der Schule.

 

Email: kontakt@hrs-lauffen.de

Tel: 07133-6868

Konrektor Hr. Engelhaus

Herr Engelhaus ist seit 2019 Stellvertretenden Schulleiter. Er ist seit 2008 an der Hölderlin-Realschule tätig und setzt Impulse im Bereich der medialen Ausstattung und der Naturwissenschaften.

Weiter betreut er die Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und ist Ansprechpartner für die ISP Studenten.

 

 

 

 

 

Email: engelhause@hrs-lauffen.de

Tel: 07133-963244

Zweiter Konrektor Hr. Leibold

Herr Leibold ist seit 2021 zweiter Konrektor an der Hölderlin - Realschule. Davor war er sieben Jahre an der Kraichgau – Realschule Sinsheim und hier in verschiedene administrative Aufgaben einbezogen. Unter anderem war er Multiplikator für Sicherheit sowie verantwortlich für die Kooperation mit dem Fußballverein TSG 1899 Hoffenheim. Er setzt an der Hölderlin – Realschule Impulse im Bereich des Qualitätsmanagements. Außerdem ist er Sicherheitsbeauftragter und mitverantwortlich für den Vertretungsplan.

 

Email: leiboldm@hrs-lauffen.de

Tel: 07133-2007945