SMV

SMV

SMV Aktionen

SMV Aktionen

SMV-Turnier 2022

Nach viel zu langer Corona-Pause fand am 11. April 2022 wieder unser beliebtes SMV-Turnier für die Klassen 5 und 6 statt. Dieses Jahr gingen die 6er als erstes an den Start. Um 8.30 Uhr war Beginn des Turniers für unsere vier sechsten Klassen.

Pünktlich um 11.00 Uhr waren dann unsere vier 5-ten Klassen dran.

 

Die Schülersprecher, Frau Nixel und Herr Kern hatten alles vorbereitet und es ging sofort los.

 

Als erste Disziplin stand der Weg zum Gipfel auf dem Programm. Eine Teamaufgabe bei der ein Mattenberg schnellst möglich von allen erklettert werden musste. Als nächstes folgte der Snakeriver. Hier mussten alle Beteiligten an den Tauen über 3 Turnmatten längs schwingen ohne den Boden und das Gummiseil auf der anderen Seite zu berühren. Als dritte Disziplin folgte der Biathlon. Hier musste nach der Laufrunde mit Tennisringen in ein kleines Kästchen geworfen werden. Jeder Fehlwurf hatte eine Strafrunde zur Folge. Anschließend wurde der nächste Läufer abgeklatscht, der auf die Laufrunde startete. Bei der abschließenden Powerstaffel ging es nochmal heiß her. Die Stimmung in der Halle war auf ihrem Höhepunkt. Es liefen immer zwei Klassen im direkten Vergleich nebeneinander durch den Hindernisparcours. An der gegenüberliegenden Wand wurde am Sprungbrett gedreht und es ging wieder in die andere Richtung zurück. Leider gab es vor lauter Euphorie auch die eine oder andere kleine Verletzung zu beklagen (Grüße an Fr. Bach!)

 

Nach dem Staffelwettbewerb gab es eine kurze Pause und die SMV ermittelte die Sieger der jeweiligen Klassenstufen.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung durften alle noch einmal nach vorne kommen. Es gab Urkunden für jede Klasse und kleine, süße Preise.

 

Gewonnen haben dieses Jahr in Klassenstufe 5 die Klasse 5b, die 5a wurde zweiter, die 5c dritter und die 5d vierter.

 

In der Klassenstufe 6 hat die Klasse 6d gewonnen, die 6b wurde zweiter, die 6c dritter und die 6a vierter.

 

Vielen Dank an unsere Schülersprecher Jake und Paul für die Hilfe, Ben F. für die freundliche Krankheitsvertretung von Alex und Herrn Boullion für die Technik!!!

 

Bis zum nächsten Jahr

 

Eure SMV