G- und M-Niveau

In den Klassenstufe 7 bis 9 bieten wir in Mischklassen aus G- und M-Niveau in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch den Fachunterricht mit jeweils zwei Lehrkräften an. Die Schüler bearbeiten in unterschiedlichen Niveaus und in kleinen Gruppen differenziertes Übungsmaterial aus unterschiedlichen Lehrwerken.

Durch die abgestimmten Stoffverteilungspläne der parallelen Fachgruppen ergeben sich auch immer wieder Kontaktphasen, während denen G-Schüler versuchen können, Aufgaben im M-Niveau zu bearbeiten. So haben G-Schüler eventuell die Möglichkeit, in die höhere M-Stufe aufzusteigen. Ebenso können schwächere M-Schüler phasenweise in der G-Gruppe mitlaufen, um in einer kleineren Gruppe stärkere Förderung zu erfahren.